B1 - Brand Böschung A8

Florian Rohrdorf 65/1

Feuerwehr Pfraundorf
Feuerwehr Thansau

Am späten Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Pfraundorf auf die A8 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Von mehreren Autofahren wurde ein brennender Grünstreifen neben der Fahrbahn gemeldet. Auf der Anfahrt wurde uns dann von der Leitstelle ein brennender Wohnwagen kurz vor der Ausfahrt Rohrdorf gemeldet, weswegen wir an dem Böschungsbrand, welcher bereits durch die FFW Pfraundorf gelöscht wurde, vorbei fuhren, um den Wohnwagen schnell zu erreichen. Die auftretende Rauchentwicklung an dem Wohnwagen stellte sich als geplatzter Reifen heraus. Die zusätzlich alarmierte Feuerwehr Thansau konnte kurz nach der Ankunft aus dem Einsatz entlassen werde. Der Anhänger wurde durch uns mittels Wärmebildkamera kontrolliert und an den Halter übergeben.