B1 - Brand Böschung A8

Alamierung

04.06.2021 17:23Uhr

Einsatzende

04.06.2021 18:00Uhr

Fahrzeuge

Florian Rohrdorf 21/1
Florian Rohrdorf 40/1
Florian Rohrdorf 65/1

Weitere Kräfte

Feuerwehr Pfraundorf
Feuerwehr Thansau

Am späten Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Pfraundorf auf die A8 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Von mehreren Autofahren wurde ein brennender Grünstreifen neben der Fahrbahn gemeldet. Auf der Anfahrt wurde uns dann von der Leitstelle ein brennender Wohnwagen kurz vor der Ausfahrt Rohrdorf gemeldet, weswegen wir an dem Böschungsbrand, welcher bereits durch die FFW Pfraundorf gelöscht wurde, vorbei fuhren, um den Wohnwagen schnell zu erreichen. Die auftretende Rauchentwicklung an dem Wohnwagen stellte sich als geplatzter Reifen heraus. Die zusätzlich alarmierte Feuerwehr Thansau konnte kurz nach der Ankunft aus dem Einsatz entlassen werde. Der Anhänger wurde durch uns mittels Wärmebildkamera kontrolliert und an den Halter übergeben.


© Copyright 2020 Freiwillige Feuerwehr Rohrdorf - Alle Rechte vorbehalten

Created with Mobirise