free html templates

ABC 3 -- Gasaustritt aus Erdtank

Alamierung

23.10.2019 08:08Uhr

Einsatzende

23.10.2019 10:15Uhr

Fahrzeuge

Florian Rohrdorf 21/1
Florian Rohrdorf 40/1
Florian Rohrdorf 65/1
Florian Rohrdorf 14/1




Weitere Kräfte

Feuerwehr Thansau
Feuerwehr Raubling 
Feuerwehr Neubeuern
Feuerwehr Roßholzen
Inspektion 
Kater Land 12
Rettungsdienst 
Polizei 

Heute wurden wir um 08:08 Uhr in die Neubeuerer Straße nach Thansau alarmiert.
Dort wurde bei der Prüfung eines unterirdischen Gas Tanks austretendes Gas festgestellt. Wir stellten gemeinsam mit den anderen Feuerwehren den Brandschutz sicher und sperrten den Bereich weiträumig ab. Zudem war es notwendig, einige Häuser zu evakuieren und zu kontrollieren. 
Da das Verschließen des Lecks im befüllten Zustand nicht möglich bzw. zu gefährlich war, wurde eine Spezialfirma damit beauftragt, dass restliche Gas aus dem Erdtank zu pumpen.
Um kurz nach 10 Uhr war der Tank entleert und somit konnte um 10:15 Uhr das Stichwort "Einsatzende" gegeben werden.

© Copyright 2019 Freiwillige Feuerwehr Rohrdorf - Alle Rechte vorbehalten