Erfolgreiche Truppmannprüfung

Datum: 25.09.2019

Im September wurde es ernst für zehn Jungenfeuerwehrler von der Feuerwehr Rohrdorf. Seit Anfang des Jahres wurden sie in unterschiedlichen Fachbereichen intensiv durch den Jugendwart Michael Mauerer und den Ausbildern geschult. Diese waren z.B. Fahrzeug und Gerätekunde, Rechte und Pflichten, Brennen und Löschen, Unfallrettung, Funkausbildung und Rettungsgeräte sowie Erste Hilfe.
Es wurde mehrmals auch die Brandbekämpfung und die technische Rettung an Unfall PKWs geübt. Am Tag der Prüfung mussten die jungen Kameraden bei einem theoretischen Test und bei einigen praktischen Aufgaben ihr Können unter Beweis stellen.

Durch Kreisbrandinspektor Johann Huber, Kreisbrandmeister Martin Gruber und weiteren Schiedsrichtern konnten allen Teilnehmern am Ende zur bestandenen Prüfung gratuliert werden.
Auch die Kommandanten Josef Piezinger und Martin Hefter gratulierten den Teilnehmern zur erfolgreichen Prüfung und luden alle beteiligten zu einer Brotzeit im Feuerwehrhaus ein.

Text/Foto FFW Rohrdorf

Kommandant Josef Piezinger (Rechts) mit zweiten Kommandant Martin Hefter und Kreisbrandinspektor Johann Huber mit den teilgenommenen Kameraden